Aktuelles aus dem Verein



 

20.04.2024 

Die Zahl der Wildunfälle mit Beteiligung von Muttertieren in den letzen Tagen ist drastisch gestiegen: die Kinderstube unseres heimischen Wildes hält einzug.

Was bei einem Wildunfall zu beachten ist und wie ihr handeln könnt haben wir für euch zusammen gestellt:  KLICK HIER   

 14.12.2023

Wir brauchen DICH!
Versprochen, es dauert keine Minute und es sind nur 2 klicks.

Helft uns, unsere soziale Sichtbarkeit zu erweitern. Schenkt uns ein "Gefällt mir" auf unserer Facebookseite. Mit 1 Klick gutes tun.   KLICK HIER            

 21.11.2023

Nach gefühlten hundert Monaten haben wir es vollbracht und halten "endlich" die Eintragung in das Registergericht in den Händen und dürfen uns ab HEUTE endlich auch e. V. nennen. 



12.07.2023

Dem Verein wurde von dem zuständigen Finanzamt die Gemeinnützigkeit in vollem Umfang anerkannt.  Somit darf der Verein ganz offiziell Sach- und Geldspenden-Quittungen ausstellen. 

 24.05.2023

Der Verein befindet sich in der Gründungsphase. In den nächsten Tagen berichten wir über Gründungssitzung, Eintragung ins Registergericht und Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt.